Fuhrpark

Allgemeine Informationen

  • Ladekarten

    Ladekarten

    Werden an allen Standorten der RBS zur Abwicklung von Abhol- oder Anlieferungsvorgängen benötigt und dienen der Erstellung von Lieferscheinen. Wichtig ist, dass jedes Fahrzeug im Besitz einer eigenen Ladekarte ist!

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    Zufahrtskarten

    Werden am Standort Tagebau Garzweiler für die Schrankanlage „Am Pösenberg” benötigt. Für alle anderen Standorte der RBS wird keine Zufahrtskarte benötigt. Die Zufahrtskarten werden ebenfalls je Fahrzeug ausgegeben.

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    Informationen

    Verlust

    Bei Verlust einer Ladekarte, kann eine neue Ladekarte gegen eine Gebühr von 15,00€ erworben werden.

     

    Ausstellung
    Bei der Initialisierung einer Ladekarte ist darauf zu achten, dass immer der Fahrzeugeigentümer als Spediteur hinterlegt wird. Nicht der Auftraggeber!

Menü Fuhrpark

Listansicht
Hier sehen Sie eine Übersicht aller Lade- und Zufahrtskarten:

Antrag auf Lade- und Zufahrtskarten

Einen neuen Antrag auf Lade- und Zufahrtskarten können Sie aus der Listansicht Ihrer Lade- und Zufahrtskarten oder über den Schnellzugriff auf Ihrer Startseite des Kundenportals erstellen.

Zur Erfassung des Antrags wird ein Online-Formular angezeigt. Der Name Ihres Unternehmens und Ihr Name sind vorbelegt und können nicht geändert werden.

Zuerst wählen Sie aus, ob Sie nur Ladekarten oder nur Zufahrtskarten oder Beides benötigen (laut Auswahlliste).

Nachfolgend geben Sie die Fahrzeuge ein, für die Sie den Antrag stellen.

Je Fahrzeug erfassen Sie:

das Kfz-Kennzeichen (ohne Bindestriche und Leerstellen)
den Fahrzeugtyp (laut Auswahlliste)
die LKW-Marke (laut Auswahlliste)
Über das + Zeichen können Sie weitere Fahrzeuge hinzufügen.

Nachdem Sie Ihre Eingaben geprüft haben, können Sie Ihren Antrag durch Anklicken der Absenden-Taste an uns senden.

Hinweis: Benötigen Sie für ein Fahrzeug nur eine Ladekarte und für ein anderes Fahrzeug sowohl eine Lade- als auch eine Zufahrtskarte, stellen Sie bitte zwei Anträge.

Sobald Ihr Antrag von RBS bearbeitet ist, werden Ihnen die Karten mit dem Status (Versendet) in der Rubrik Fuhrpark angezeigt.

Der Versand der Karten durch uns erfolgt per Briefpost.

Kartenerhalt bestätigen

Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt der Karten. Dazu klicken Sie in der Listansicht Ihrer Fahrzeuge auf den Status “Versendet” und bestätigen Sie den Erhalt. Als Status Ihrer Karte wird dann “Erhalten” angezeigt.

Wir wissen dann, dass Sie die Karten erhalten haben.

Rücksendung von Karten

Nicht mehr benötigte Lade- und Zufahrtskarten senden Sie bitte an uns zurück.

Markieren Sie dazu die Fahrzeuge, deren Lade- (und ggf. Zufahrtskarte) Sie nicht mehr benötigen und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Nun wird Ihnen ein Formular für die Rücksendung der Karten angezeigt.

Dieses Formular drucken Sie aus, fügen die Karten hinzu und senden Beides dann per Briefpost zurück an unseren Innendienst.