Home

Menü und Dashboard

Nach der Anmeldung gelangen Sie zur Einstiegsseite unseres Kundenportals. Hier können Sie alle relevanten Funktionen aufrufen.

1. Neue Projektanfrage:

  • Erstellen Sie hier eine neue Anfrage für Ihre Bauprojekte.

2. Antrag Lade- und Zufahrtskarten:

  • Beantragen Sie hier neue Lade- und Zufahrtskarten.

3. Kontaktanliegen:

  • Kontaktieren Sie uns hier über unser Kontaktformular.

4. Anwenderhilfe:

  • Hier erhalten Sie unsere Anwenderdokumentation mit Hilfestellungen zu allen Schritten in unserem Kundenportal.

5. Profilpflege:

  • Hier können Sie Ihr Nutzerprofil einsehen, ändern und löschen.

6. Projekte:

  • Hier erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Anfragen, Angebote und Aufträge mit dem jeweiligen Status und stellen Sie neue Projektanfragen.

7. Baustellen:

  • Hier können Sie Ihre aktuellen Baustellen einsehen und abgeschlossene Baustellen wieder entfernen.

8. Konditionen:

  • Hier sehen Sie die Übersicht unserer Verkaufspreise.

9. Belege:

  • Hier sehen Sie Lieferscheine, Rechnungen und weitere Belege. Zusätzlich verknüpfen wir Ihre Rechnungen mit den zugehörigen Lieferscheinen.

10. Stammdaten:

  • Hier können Sie Ihre Unternehmensstammdaten einsehen und ändern. Sie haben die Möglichkeit eine abweichende Rechnungsadresse, E-Mail-Verteilerlisten und Bankdaten zur Teilnahme am Sepa-Firmen-Lastschriftverfahren anzulegen und zu ändern.

11. Kontakte:

  • Hier können Sie alle registrierten Mitarbeiter Ihrer Firma einsehen und die Rolle des Primärkontakts neu vergeben. Als Primärkontakt haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Kontakte zu entfernen.

12. Fuhrpark:

  • Hier können Sie Ihre Lade- und Zufahrtskarten einsehen, beantragen, den Erhalt bestätigen und die Kartenrücksendung vorbereiten.

13. Aktuelle Informationen:

  • Hier finden Sie zeitnah alle aktuellen Informationen zu Neuigkeiten aus unserem Unternehmen. Erhalten Sie z.B. Informationen zu unseren Standorten, zu Produktverfügbarkeiten oder zu Änderungen unserer Öffnungszeiten.

14. Aufgaben:

  • Dieser Bereich steht Ihnen als Primärkontakt zur Verfügung. Hier können Sie alle Kontaktregistrierungen zu Ihrem Unternehmen einsehen, genehmigen oder ablehnen.

Schnellzugriff
Mit unserem Schnellzugriff geht alles noch schneller und bequemer. Sie können hier neue Anfragen für Ihre Bauprojekte stellen oder neue Lade- und Zufahrtskarten beantragen.

Anfrage
Für die Anfrage werden folgende Angaben benötigt:

  • Angaben zum Unternehmen / Anfragensteller
  • Projektangaben
  • Materialauswahl
  1. Klicken Sie im Home-Bereich auf die Kachel „Anfrage”.
  2. Im Formular werden die Angaben zum Unternehmen / Anfragensteller anhand Ihrer Nutzerdaten vorbelegt.
  3. Füllen Sie alle Pflichtangaben im Bereich „Projektangaben” aus.
  4. Wählen Sie die gewünschten Materialien aus.
  5. Bemerkungen ist ein optionales Feld. Sie können hier eine Nachricht zu Ihrer Anfrage hinterlassen.
  6. Fügen Sie hier bei Bedarf Dateianhänge hinzu oder ziehen Sie Ihre Dokumente mittels der „Drag-and-Drop-Funktion” in den Bereich „PDF hinzufügen”.
  7. Klicken Sie auf den Button „Absenden”.

Im Anschluss an Ihre Anfrage erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und eine Bestätigung per E-Mail. Unter dem Menüpunkt „Projekte” finden Sie eine Übersicht Ihrer Anfragen und eine Zusammenfassung in den Detailinformationen zum Projekt.

Antrag
Für einen Antrag auf Lade- und Zufahrtskarten werden folgende Angaben benötigt:

  • Angaben zum Unternehmen / Anfragensteller
  • Antragsart
    • Ladekarten
    • Zufahrtskarten
    • Lade- und Zufahrtskarten
  • Angaben zu Ihren Fahrzeugen
  1. Klicken Sie im Home-Bereich auf die Kachel „Antrag”.
  2. Im Formular werden die Angaben zum Unternehmen / Anfragensteller anhand Ihrer Nutzerdaten vorbelegt.
  3. Wählen Sie die gewünschte Antragsart aus.
  4. Füllen Sie alle Angaben zu Ihrem Fahrzeug aus.
  5. Klicken Sie auf den Button „Absenden” und bestätigen Sie Ihre Eingabe.