Mitarbeiter Kontakte

Listansicht Kontakte

Hier wird Ihnen eine Übersicht aller Mitarbeiter Ihrer Firma (Kontakte) angezeigt, die in unserem Kundenportal registriert sind. Dabei wird unterschieden zwischen dem Primärkontakt (PK) und den Sekundärkontakten (K).

Grün markierte Sekundärkontakte sind bereits freigegeben, rot markierte Sekundärkontakte sind noch nicht freigegeben.

Achtung: Der Primärkontakt verfügt über erweiterte Rechte und ist in Ihrer Firma unser erster Ansprechpartner zu allen Fragen rund um unser Kundenportal.

 

In der Listansicht der Kontakte können Sie:

Sekundärkontakte löschen

Diese Funktionalität steht nur dem Primärkontakt zur Verfügung. Soll ein Primärkontakt gelöscht werden, z.B. weil der Mitarbeiter ausgeschieden ist, dann muss zuerst ein Sekundärkontakt zum Primärkontakt gemacht werden. Durch den Rollenwechsel wird der ausgeschiedene Mitarbeiter zum Sekundärkontakt und sein Eintrag kann gelöscht werden.

 

Die Rolle des Primärkontaktes neu vergeben

Sind weitere Kontakte (Sekundärkontakte) vorhanden, kann ein Rollenwechsel vorgenommen werden und die Rolle des Primärkontaktes auf einen Kollegen/ eine Kollegin übertragen werden.

 

Liste exportieren

Durch Anklicken des Buttons “Liste exportieren” können Sie die Liste der Kontakte im Excel-CSV-Format herunterladen auf Ihren Rechner und dort nach Belieben auswerten oder weiterverarbeiten.

 

Sortieren und Filtern (Suchen)

Das Ergebnis Ihrer Suche wird Ihnen als Liste angezeigt.

In der Liste können Sie einzelne Spalten in der Kopfzeile anklicken. Es öffnet sich ein Kontextmenü (Spaltenfilter).

Sie können die Liste nach dem Inhalt der ausgewählten Spalte auf- oder absteigend sortieren oder die Daten in der Spalte filtern.

Alle Spaltenfilter können über den Button “Filter löschen” wieder entfernt werden.

Einzelansicht Kontakte

Hier sehen Sie die Nutzerrolle und den Status des Kontaktes.