Registrierung

Aufruf des Kundenportals

Nach Aufruf des Weblinks https://rbsw-kundenportal.rwe.com/#/Kunde gelangen Sie auf die Startseite unseres Kundenportals.

Hier können Sie:

  • sich und Ihr Unternehmen neu registrieren (Firmenregistrierung)
  • sich als weiteren Kontakt zu Ihrem Unternehmen registrieren (Kontaktregistrierung)
  • sich mit Ihren bestehenden Nutzerdaten anmelden
  • bei Bedarf Ihr Passwort zurücksetzen

 

Startseite

Registrierungsarten

Klicken Sie auf den Button „Registrieren”.
Ihnen stehen folgende Registrierungsarten zur Auswahl:

  • Firmenregistrierung
  • Kontaktregistrierung
Hinweis: Zuerst erfolgt immer eine Firmenregistrierung mit einem Benutzer (Primärkontakt). Nachfolgend können sich dann weitere Benutzer Ihres Unternehmens (Sekundärkontakte) registrieren (Kontaktregistrierung).

 

Registrierungsarten

Firmenregistrierung

Für die Registrierungsart „Firmenregistrierung” werden folgende Angaben benötigt:

  • Angaben zu Ihrem Unternehmen
  • Ihre Benutzerdaten / Persönlichen Informationen
  • Kenntnisnahme der Datenschutzinformation
  • Akzeptanz der Nutzungsbedingungen

Unternehmen und den ersten Benutzer (Primärkontakt) registrieren

  1. Klicken Sie auf der Startseite den Button „Registrieren”.
  2. Klicken Sie anschließend auf den Button „Jetzt registrieren”.
  3. Füllen Sie alle Pflichtangaben im Formular „Firmenregistrierung” aus.
  4. Lesen Sie die Datenschutzinformationen und nehmen Sie diese zur Kenntnis.
  5. Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
  6. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „Registrieren“.
Firmenregistrierung_Schritt 1-2

Registrierungsbestätigung

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und eine Bestätigung per E-Mail. Bei der Erstregistrierung wird Ihnen die Nutzerrolle „Primärkontakt” zugewiesen. Sie können diese Rolle später im Bereich „Kontakte” neu zuweisen, vorausgesetzt weitere Kontakte sind registriert.

Bearbeitung der Registrierung

Unsere Mitarbeiter werden Ihre Registrierung zeitnah bearbeiten und Sie für unser Kundenportal zulassen.

Genehmigung und Verifizierung

Sobald Sie durch unsere Mitarbeiter für unser Kundenportal zugelassen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Initialkennwort und einer 6-stelligen PIN.

Firmenregistrierung_Schritt 3-6

Passwort ändern

Klicken Sie in der E-Mail auf den Link „Passwort ändern”. Anschließend öffnet sich ein Formular. Dort tragen Sie die PIN (wird übernommen) aus der E-Mail und zweimal Ihr neues persönliches Passwort ein. Ob Ihr Passwort die Anforderungen an ein sicheres Passwort erfüllt, wird Ihnen angezeigt.

Achtung: Das Passwort kann dabei nicht kopiert werden!

 

Passwort ändern_Email

Prüfen und sichern

Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „OK”.

Anmelden

Melden Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten (Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, wie bei der Registrierung angegeben und Ihrem Passwort) an. Sie sind nun erfolgreich in unserem Kundenportal angemeldet.

 

Passwort ändern

Kontaktregistrierung

Für die Registrierungsart „Kontaktregistrierung” werden folgende Angaben benötigt:

  • Die Accountnummer Ihrer Firma in unserem Kundenportal. Diese erhalten Sie von Ihrem Primärkontakt (Ihrem Kollegen/Ihrer Kollegin, der/die die Firmenregistrierung durchgeführt hat).
  • Ihre Benutzerdaten / Persönliche Informationen
  • Kenntnisnahme der Datenschutzinformation
  • Akzeptanz der Nutzungsbedingungen

 

Als weiteren Kontakt (Sekundärkontakt) zum Unternehmen registrieren

  1. Klicken Sie auf der Startseite den Button „Registrieren”.
  2. Klicken Sie auf den Button „Zugang anfordern”.
  3. Füllen Sie alle Pflichtangaben im Formular „Kontaktregistrierung” aus.
  4. Lesen Sie die Datenschutzinformationen und nehmen Sie diese zur Kenntnis.
  5. Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
  6. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „Registrieren“.
Kontaktregistrierung_Schritt 1-2

Registrierungsbestätigung

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und eine Bestätigung per E-Mail.

Prüfung und Genehmigung durch den Primärkontakt

Aus Sicherheitsgründen wird der Primärkontakt Ihres Unternehmens gebeten, Ihre Nutzerregistrierung zu genehmigen.

Dazu erhält der Primärkontakt Ihres Unternehmens eine E-Mail. Diese enthält einen Link zur Genehmigung der Registrierung Ihres Benutzers.

Hinweis: Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Primärkontakt, sofern Sie keine Zugangsdaten erhalten!

Nach der Genehmigung

Sobald Sie durch den Primärkontakt Ihres Unternehmens für unser Portal zugelassen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Initialpasswort und einer 6-stelligen PIN.

Kontaktregistrierung_Schritt 3-6

Passwort ändern

Klicken Sie in der E-Mail auf den Link „Passwort ändern”. Anschließend öffnet sich ein Formular. Dort tragen Sie die PIN (wird übernommen) aus der E-Mail und zweimal Ihr neues persönliches Passwort ein. Ob Ihr Passwort die Anforderungen an ein sicheres Passwort erfüllt, wird Ihnen angezeigt.

Achtung: Das Passwort kann dabei nicht kopiert werden!

 

Passwort ändern_Email

Prüfen und sichern

Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „OK”.

Anmelden

Melden Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten (Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, wie bei der Registrierung angegeben und Ihrem Passwort) an. Sie sind nun erfolgreich in unserem Kundenportal angemeldet.

 

Passwort ändern