Aufruf des Kundenportals
Nach Aufruf des Weblinks https://rbsw-kundenportal.rwe.com/#/Kunde gelangen Sie auf die Startseite unseres Kundenportals.
Hier können Sie:
- sich und Ihr Unternehmen neu registrieren (Firmenregistrierung)
- sich als weiteren Kontakt zu Ihrem Unternehmen registrieren (Kontaktregistrierung)
- sich mit Ihren bestehenden Nutzerdaten anmelden
- bei Bedarf Ihr Passwort zurücksetzen
Registrierungsarten
Klicken Sie auf den Button „Registrieren”.
Ihnen stehen folgende Registrierungsarten zur Auswahl:
- Firmenregistrierung
- Kontaktregistrierung
Hinweis: Zuerst erfolgt immer eine Firmenregistrierung mit einem Benutzer (Primärkontakt). Nachfolgend können sich dann weitere Benutzer Ihres Unternehmens (Sekundärkontakte) registrieren (Kontaktregistrierung).
Firmenregistrierung
Für die Registrierungsart „Firmenregistrierung” werden folgende Angaben benötigt:
- Angaben zu Ihrem Unternehmen
- Ihre Benutzerdaten / Persönlichen Informationen
- Kenntnisnahme der Datenschutzinformation
- Akzeptanz der Nutzungsbedingungen
Unternehmen und den ersten Benutzer (Primärkontakt) registrieren
- Klicken Sie auf der Startseite den Button „Registrieren”.
- Klicken Sie anschließend auf den Button „Jetzt registrieren”.
- Füllen Sie alle Pflichtangaben im Formular „Firmenregistrierung” aus.
- Lesen Sie die Datenschutzinformationen und nehmen Sie diese zur Kenntnis.
- Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „Registrieren“.
Registrierungsbestätigung
Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und eine Bestätigung per E-Mail. Bei der Erstregistrierung wird Ihnen die Nutzerrolle „Primärkontakt” zugewiesen. Sie können diese Rolle später im Bereich „Kontakte” neu zuweisen, vorausgesetzt weitere Kontakte sind registriert.
Bearbeitung der Registrierung
Unsere Mitarbeiter werden Ihre Registrierung zeitnah bearbeiten und Sie für unser Kundenportal zulassen.
Genehmigung und Verifizierung
Sobald Sie durch unsere Mitarbeiter für unser Kundenportal zugelassen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Initialkennwort und einer 6-stelligen PIN.
Passwort ändern
Klicken Sie in der E-Mail auf den Link „Passwort ändern”. Anschließend öffnet sich ein Formular. Dort tragen Sie die PIN (wird übernommen) aus der E-Mail und zweimal Ihr neues persönliches Passwort ein. Ob Ihr Passwort die Anforderungen an ein sicheres Passwort erfüllt, wird Ihnen angezeigt.
Achtung: Das Passwort kann dabei nicht kopiert werden!
Kontaktregistrierung
Für die Registrierungsart „Kontaktregistrierung” werden folgende Angaben benötigt:
- Die Accountnummer Ihrer Firma in unserem Kundenportal. Diese erhalten Sie von Ihrem Primärkontakt (Ihrem Kollegen/Ihrer Kollegin, der/die die Firmenregistrierung durchgeführt hat).
- Ihre Benutzerdaten / Persönliche Informationen
- Kenntnisnahme der Datenschutzinformation
- Akzeptanz der Nutzungsbedingungen
Als weiteren Kontakt (Sekundärkontakt) zum Unternehmen registrieren
- Klicken Sie auf der Startseite den Button „Registrieren”.
- Klicken Sie auf den Button „Zugang anfordern”.
- Füllen Sie alle Pflichtangaben im Formular „Kontaktregistrierung” aus.
- Lesen Sie die Datenschutzinformationen und nehmen Sie diese zur Kenntnis.
- Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
- Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Button „Registrieren“.
Registrierungsbestätigung
Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und eine Bestätigung per E-Mail.
Prüfung und Genehmigung durch den Primärkontakt
Aus Sicherheitsgründen wird der Primärkontakt Ihres Unternehmens gebeten, Ihre Nutzerregistrierung zu genehmigen.
Dazu erhält der Primärkontakt Ihres Unternehmens eine E-Mail. Diese enthält einen Link zur Genehmigung der Registrierung Ihres Benutzers.
Hinweis: Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Primärkontakt, sofern Sie keine Zugangsdaten erhalten!
Nach der Genehmigung
Sobald Sie durch den Primärkontakt Ihres Unternehmens für unser Portal zugelassen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Initialpasswort und einer 6-stelligen PIN.
Passwort ändern
Klicken Sie in der E-Mail auf den Link „Passwort ändern”. Anschließend öffnet sich ein Formular. Dort tragen Sie die PIN (wird übernommen) aus der E-Mail und zweimal Ihr neues persönliches Passwort ein. Ob Ihr Passwort die Anforderungen an ein sicheres Passwort erfüllt, wird Ihnen angezeigt.
Achtung: Das Passwort kann dabei nicht kopiert werden!